Ihre Auswahl: Textverarbeitung => Tabellen
Lösung vorhanden Lösung wird geprüft  Keine Lösung
Eine bestehende Exceltabelle in ein Worddokument einbinden
Sie haben eine Exceltabelle in Excel erstellt und möchten diese in Word einbinden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Nebeneinanderliegende Zellen addieren
Zusammenhängende Zellen innerhalb einer Tabelle sollen addiert werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Mehrwertsteuer aus einer Nettosumme berechnen
Die Nettosumme in einer Rechnungstabelle ist gebildet, daraus soll die Mehrwertsteuer ausgerechnet werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Ändern der Zeilenhöhe
Beispiel: Die Zeilenhöhe der gesamten Tabelle soll auf 18 pt gesetzt werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Einzelne Zellen addieren
Aus einer Tabelle werden einzelne Zellen, die nicht nebeneinanderliegen, addiert.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Summe in einer Zeile bilden
In einer Rechnungstabelle soll eine Zeile summiert werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Summe in einer Spalte bilden
In einer Rechnungstabelle soll die Spalte Betrag summiert werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Zellen in einer Tabelle automatisch nummerieren
Die Zellen in der Spalte 1 sollen von 1 - 5 durchnummeriert werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Benennung der Zellen in Tabellen
Tabellen sind in Zellen aufgebaut, diese sind mit einer Buchstaben und Zahlenkombination benannt. Die Zellenbezeichnung wird für die Berechnung innerhalb von Tabellen benötigt. In diesem Thema wird die Systematik erklärt.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Kopfzeile einer Tabelle auf die nächste Seite übernehmen
Bei großen Tabellen die über mehrere Seiten gehen, soll die Kopfzeile als Überschrift automatisch am Anfang jeder neuen Seite mit angezeigt werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Seitenumbruch innerhalb einer Tabellenzeile verhindern
Bei großen Tabellen kann es passieren, dass am Seitenende innerhalb einer Zeile umgebrochen wird, ein Teil des Inhaltes ist am Ende der einen und der andere am Anfang der nachfolgenden Seite. Dies kann verhindert werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Hintergrundfarbe in einer Tabelle festlegen
In einer Tabelle soll die Kopfzeile gelb hinterlegt werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Einfügen einer Tabellenzeile
Innerhalb einer bestehenden Tabelle sollen eine ganze Zeile eingefügt werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter
Tabelle mit verschiedenen Spaltenbreiten erstellen
Wird in Word eine Tabelle erstellt, sind die Spalten immer gleich breit. Mit einem Trick kann man direkt verschiedene Spaltenbreiten eingeben.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Word2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOWriter

Textverarbeitung

Pfeil auf die Rubriken

Anpassen

Autotext

Dokumentvorlage

Drucken

Formular

Serienbriefe

Sonderzeichen

Tabellen

Tastaturbefehle

Verknuepfen

Stichwort/Phrase: