Ihre Auswahl: Tabellenkalkulation => Tabellenaufbau
Lösung vorhanden Lösung wird geprüft  Keine Lösung
Einige Spalten in einem Tabellenblatt sperren und ausblenden
Es ist eine Tabelle angelegt. In dieser sind vier Spalten für die Dateneingabe vorgesehen. Die anderen Spalten enthalten Formeln und sollen gegen Änderungen gesperrt sein und ausgeblendet werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel2000  
Die Grafik zeigt an, dass das Thema noch geprueft wirdOOCalc
Einem Zellenbereich einen Namen zuweisen
Sie haben eine Rechnungstabelle erstellt, diese soll mit anderen Dateien verknüpft werden. Damit später hinzugefügte Tabellenzeilen und -spalten in den Verknüpfungen berücksichtigt werden, muss für den Bereich der Rechnungstabelle ein Name festgelegt werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel2000  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.OOCalc  
Eine eigene Datenreihe erstellen
Sie benötigen häufiger die Datenreihe 1. Quartal, 2. Quartal, 3. Quartal und 4. Quartal. Die Datenreihe kann abgespeichert werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel2000  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.OOCalc  
Tabellenblatt umbenennen
Tabellenblätter sind immer mit Tabelle plus einer Nummer benannt. Sie haben z.B. für jedes Quartal eine Tabelle in einer Arbeitsmappe angelegt und möchten sie nun in Quartal 1 bis Quartal 4 umbenennen.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel2000  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.OOCalc  
Eine Reihe mit einer Nummer am Anfang bilden
Es soll eine Datenreihe vom 1. bis 15. Mai gebildet werden.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel2000  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.OOCalc  
In einer Arbeitsmappe ein zusätzliches Tabellenblatt einfügen
Wird eine neue Arbeitsmappe geöffnet, stehen drei Tabellenblätter zur Verfügung. Manchmal werden vier Blätter benötigt z.B. für jedes Quartal eines.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel2000  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.OOCalc  
Mehrere Tabellenblätter gleichzeitig ausfüllen
Innerhalb einer Arbeitsmappe sollen vier Tabellen für die Dateneingabe vorbereitet werden, die Spalten- und Zeilenbezeichnungen sind immer gleich.
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel97  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.Excel2000  
Die Grafik zeigt an, dass dazu ein Thema vorhanden ist.OOCalc  

Tabellenkalkulation

Pfeil auf die Rubriken

Anpassen

Dateneingabe

Drucken

Filter

Formatieren

Formeln

Tabellenaufbau

Tastaturbefehle

Stichwort/Phrase: